Der am 19.12.1011 (Montag) angehaltene Online-Kurs hat doch einige kleinere Überraschungen bereitgehalten.

So hat es doch tatsächlich Durchgänge gegeben, die NUR 3-4 Fehler von allen Teilnehmern zusammen hatte. Ich muss zugeben, das mich das dann schon etwas erstaunt hat, zumal es ja doch einige Schwierigkeiten mit den Zeichen Q-T und V gegeben hat.

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder Teilnehmen (wie immer) fleißig geübt hat und deswegen diese doch sehr gute Fehlerquote zustande gekommen ist.
Jetzt lassen wir uns mal überraschen, wie es weiterhin mit Klartext läuft. Wird heute wieder etwas geübt.

Wenn auch da mit wenigen Fehlern gearbeitet wird, halte ich  einen Übergang in Lektion 5 als nicht mehr ganz unmöglich.

Also, schön mitmachen heute Abend und auf die Wortabstände achten. Dann gehts wieder einen Schritt weiter in Richtung "Meister der Telegrafie".

Die neuen Zeichen in der Lektion #5 wären dann "D und 5". Zwei schöne Zeichen mit einem einprägsamen Klangbild.

vy 73 de DL1NS

Wer ist Online

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Webcam1

CAM